Start
 
Trainingszeiten:
Dienstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr und
Freitags Jugendtraining von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr. 
  
   
Folgende Disziplinen können geschossen werden:
Luftpistole (LP), Luftgewehr (LG), Luftgewehr 3-Stellungskampf (LG 3-Stel.)
Durch die Kooperation Schule-Verein, sowie dem Angebot zum Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche haben wir kein Nachwuchsproblem. Das verdeutlichen die derzeit 3 Mannschaften mit dem Luftgewehr und der Luftpistole, sowie den 2 Mannschaften im Luftgewehr 3-Stellungskampf bei den Jugendrundenwettkämpfen des Schützenkreis Schwäb. Gmünd. Unsere Jugend kann dabei mit sehr guten Ergebnissen aufwarten. Hierzu sind mehrere Übungsleiter und Helfer zur Betreuung im Training und Wettkampf erforderlich.
Mehrere Male wurden wir mit dem Christian-Ruoff-Preis vom Bezirk Mittelschwaben ausgezeichnet. Auch der Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit wurde uns des öfteren beim Landesjugendtag überreicht.