Start Aktuelles

Jens Elser hat am 20. und 21.09. die LLZ-Sichtung erfolgreich abgeschlossen.

Die Sichtung begann am Samstagmorgen mit einem 40 Schuss-Leistungstest, bei dem Jens mit 366 (94-89-93-90) Ringen überzeugen konnte.  Am Nachmittag folgten ein Greifkrafttest mit einem Hand-Dynamometer, ein Handruhetest und ein Haltekrafttestwettkampf. Mit Frühsport begann der Sonntagmorgen, dann folgte ein 40 Schuss Scatt-Wettkampf mit realen 363(93-93-96-91) Ringen und die Sichtung endete mit einem Zirkel für die spezielle Kondition.

 
 
 Trainer  Lothar Abele, Max Brenner, Niklas Dworschak, Marius Hötzel und Trainer Ewald Rath

Gögginger Pistolen Nachwuchs erfolgreich

4 Medaillen für Max Brenner

Für das Sportjahr 2014 wurde mit dem Sport-Schützenverein Leingarten eine Kooperation vereinbart. Die besten Jugendlichen beider Vereine starten mit der Luftpistole für den Schützenverein Göggingen und mit der Kleinkaliber-Sportpistole für Leingarten. Die Gögginger Max Brenner und Niklas Dworschak bildeten mit Marius Hötzel aus Leingarten die beiden Mannschaften und errangen in der Team-Wertung Luftpistole mit 1077 Ringen und KK-Sportpistole mit 1627 Ringen jeweils den zweiten Platz. Bei der KK-Sportpistole fehlte nur 1 Ring zum Gewinn der Meisterschaft. Max Brenner erreichte in der Einzelwertung, KK-Sportpistole, mit 554 Ringen einen weiteren zweiten Platz. Marius Hötzel kam mit 549 Ringen auf Platz 6 und Niklas Dworschak mit 524 Ringen auf den 21. Platz. In der Einzelwertung, Luftpistole, kam Max Brenner mit 360 Ringen auf Platz 22, Marius Hötzel ebenfalls mit 360 Ringen auf Platz 25 und Niklas Dworschak mit 357 Ringen auf den 34. Platz. Mit der mehrschüssigen Luftpistole erreichten 3 Schützen 56 von 60 möglichen Treffern, darunter auch Max Brenner. In der entscheidenden Stechserie leistete sich Max Brenner 2 Fehlschüsse und kam an Ende auf den dritten Platz.

Die Luftpistolen Schülermannschaft kam mit 523 Ringen auf den 5. Platz und verpasste um 2 Ringe den dritten Platz. Platz 15 für Stefan Schaufler mit 176 Ringen, Platz 21 für Jens Elser mit 175 Ringen und Platz 35 für Marc Begehold mit 172 Ringen. Mit der mehrschüssigen Luftpistole erzielten Jens Elser und fünf weitere Schützen 27 Treffer. Beim anschließenden Stechen um Platz 2 fiel Jens Elser auf den 5. Platz zurück.
 

Bei schönstem Sommerwetter umrahmten wir die ersten Schritte nach der kirchlichen Trauung in Göggingen von Christina und Joachim.

 

Bilder vom Gartenfest des Schützenverein Göggingen am 1. Mai 2014 mit Bogenturnier.

 
Gästepokal 2013 Ergebnis (pdf)


 

Nach der kirchlichen Trauung in der Augustinus Kirche in Schwäbisch Gmünd überraschten wir das Brautpaar mit einer kleinen Aufgabe.

 

 

Beim 61. Kreisschützentag erhielt Sigrid Reupke das Kreisehrenabzeichen in Gold.

 

 

Am Samstag dem 13.10.2012 fand im Schützenhaus das Oktoberfest mit Spanferkelessen statt. Im Anschluß wurde bei guter Stimmung und toller Musik noch mehrere Stunden lang gefeiert.

 

Bei gutem Wetter führten wir unsere Altpapiersammlung in diesem Jahr durch. Es waren zahlreiche Helfer am Werk.

 

 
Weitere Beiträge...